International Microsurgery Simulation Society (IMSS)  Headerbild

International Microsurgery Simulation Society (IMSS)

Die Gesellschaft wurde 2012 in London gegründet. Ziel war und ist es ein Netzwerk mikrochirurgischer Ausbilungsstätten weltweit zu etablieren.

So soll eine weltweit standardisierte Ausbildungsordnung entwicklet werden und die einzelnen Kurse durch den ständigen Erfahrungsaustausch qualitativ verbessert werden.

Das maz ist als Gründungsmitglied im Vorstand der IMSS vertreten, neben der Columbia University New York, der Queen Mary University London, der Universitätsklinik Timisora, dem Biomedizinischen Zentrum in Neapel und der medizinischen Universität Singapur. Beim Jahrestreffen in Mumbai 2015 wurde Dr. Stefan Froschauer vom maz zum Präsident der Gesellschaft gewählt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Society.

Der nähste Kongress (IMSS V) findet am 21.April 2016 in Antalya statt. Abstracts könen ab sofort bis 21.12.2015 unter ­Office@maz.at eingereicht werden. Wir freuen uns auf zahlreiche österreichische und deutsche Beiträge!

maz_flyer15_0709