14. Berliner Mikrochirurgiekurs - 26.-28.02.2020  Headerbild

14. Berliner Mikrochirurgiekurs - 26.-28.02.2020

Der 14. Berliner Mikrochirurgiekurs steht schon wieder vor der Tür. Insgesamt 17 TeilnehmerInnen können sich in den Gemäuern der ältesten Klinik Europas intensiv mit den grundlegenden Techniken der Mikrochirurgie beschäftigen


Der Basiskurs für Mikrochirurgie an der Charite wird wie schon in den vergangenen Jahren als Gemeinschaftsveranstaltung der Charite-Universitätsmedizin Berlin, der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg und des mikrochirurgischen Ausbildungszentrum Linz abgehalten. Als Kurslocation dient auch 2020 wieder der Sternsaal des anatomischen Institutes - eine Örtlichkeit mit 300-jähriger Geschichte.

Die TeilnehmerInnen werden von erfahrenen Chirurgen verschiedener Fachdisziplinen betreut und werden den Großteil der Kurszeit mit praktischen Übungen verbringen - ein wichtiger Aspekt der maz-Philosophie. Durch ständiges Training lässt sich der beste Lerneffekt erzielen.

Abgerundet wird der Kurs durch einen geselligen Abend in der urigen griechischen Taverna Ousia

Anmeldungen für den Kurs von 26.-28. Februar 2020 sind ab sofort möglich